[ 1. März 2015 von WildeMausXXL 0 Kommentare ]

EVENT–Achterbahn baut Spaß Faktor weiter aus

Genesis Expo will gather over 5,000 CTOs in one place, and about another 11,000 engineers. If you are a first time dev at Expo this post should help you think about your trip.

100.000 Euro für den Entertainment-Sektor der WILDEN MAUS XXL

In Hamburg hat das außergewöhnliche Schienengeschäft 2012 Weltpremiere gefeiert – drei Jahre später präsentiert sich die größte reisende WILDE MAUS der Welt auf dem Frühjahrsdom 2015 in der Hansestadt mit neuen innovativen Entertainment-Elementen.

„Ja, wir haben uns noch mal richtig rausgeputzt. Zum Saisonauftakt ist in das Schienengeschäft rund 100.000 Euro investiert worden. Als Unternehmer fühlen wir eben eine besondere Verantwortung für unseren Heimatstandort Hamburg,“

sagt Max Johannes Eberhard, Prokurist & Gesellschafter der Max Eberhard & Sohn GmbH.

Fortan begrüßen zwei wirklich ausgesprochen eigenwillige Tiere die Gäste an der Kasse – eine oberlehrerhafte Maus und eine besserwisserische Ente. Die beiden sind mit einer Gondel ausgebüchst und stehen nun abseits der Schienenführung auf dem Kassendach. Von dort oben fühlen sich die beiden komischen Exemplare von der sehr einzigartigen Farm nun berufen, für gute Laune zu sorgen. Soviel darf man verraten: Es klappt nicht in Perfektion. Die beiden üben immer noch…. „Nein, man kann es nicht anders sagen: Die beiden sind wirklich neben der Spur“, sagt der 65jährige Hamburger schmunzelnd.

Darüberhinaus gibt es im Warte-Parcours , der unmittelbar hinter dem Kasseneingang beginnt, weitere Belustigungselemente. Der Bereich ist von 16 auf 23 Unterhaltungssegmente gestiegen. Damit ist die Fläche inzwischen auf 100 Quadratmeter angewachsen. Seniorchef Eberhard: „Das Feed-back für diesen Eventbereich war sehr positiv, so dass die Entscheidung für eine Ausweitung leicht fiel.“ Jetzt könne das Publikum noch über Baumstümpfe springen, die allerdings im Wasser liegen oder sich durch rollende Boxsäcke zwängen.

Besonders in den Abendstunden setzt die größte reisende WILDE MAUS der Welt mit einer Gesamthöhe von 30 Metern auch optische Akzente. Mit ihren vier beleuchteten Türmen, den LED besetzten Gondeln und den farbintensiven Wasserspielen entsteht ein einmaliges Lichtspektakel. „Hier sind Optimierungen möglich“, sagt Eberhard. In den nächsten Wochen werde man intensiv daran arbeiten, die unzähligen Lichtfrequenzen – insgesamt 75.000 LEDs im Einsatz – zu synchronisieren.

Die Idee für diese Event-Achterbahn hatte der Unternehmer schon länger, aber keine passende Gelegenheit. „Als mir 2011 eine herkömmliche WILDE MAUS zum Kauf angeboten wurde, habe ich die Chance ergriffen“, sagt Eberhard, der bereits in sechster Generation in der Schaustellerbranche tätig ist. Aber ohne das technische Knowhow meines Sohnes, besonders seine technische Kompetenz, hätte ich mich nicht an das Mammutprojekt herangewagt, so Eberhard weiter. Im Kopf sei der Umbau sehr schnell gegangen, witzelt der Hamburger. Tatsächlich aber gab es große technische Herausforderungen, den alten Teil der WILDEN MAUS mit der neuen Streckenführung zu verknüpfen. Die Firma Mack (Europa-Park) hat die Erweiterung vorgenommen. Die Firma Dietz Fahrzeugbau GmbH hat die Belustigungselemente auf einem Fahrzeug umgesetzt. Die Kulissen sind vom Designer-Büro Stritzel aus Immenstaad am Bodensee geliefert worden. Das Geschäft besitzt jetzt ein Gesamtgewicht von rund 250 Tonnen und wird mit 15 Fahrzeugen transportiert.

Voraussetzung für die wilde Reise ist ein Mindestalter von sechs Jahren.
Der Eintrittspreis für Erwachsene:4,50 Euro – Kinder zahlen 3,00 Euro