WILDE MAUS XXL sagt TSCHÜSS – Düsseldorf

[ 23. Juli 2019 von WildeMausXXL 0 Kommentare ]

Zehn Tage lang hat der Düsseldorfer Schützenverein von 1316 e.V. für viel Trubel und gute Stimmung auf der Rheinwiese gesorgt – gestern Nacht ging eines der schönsten und friedlichsten Volksfeste Europas zu Ende.

tschuess-duesseldorf

„Das Interesse an der WILDEN MAUS XXL war gigantisch. Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich auch 2019 besonders für die Geduld der vielen Fahrgäste, die unermüdlich mit großer Gelassenheit auf eine Achterbahnfahrt gewartet haben, zu bedanken“,

sagt der 70jährige Firmenchef Max Johannes Eberhard. Die Düsseldorfer Rheinkirmes sei eben wirklich noch ein Volksfest, auf dem Millionen von Menschen friedfertig und harmonisch miteinander Spaß haben können.

Auch die neue XXL – Attraktion an der Eventachterbahn – der stattliche Bauer Willy mit einer Gesamthöhe von fast 13 Metern – hat sich schon nach kurzer Zeit zu einem Hotspot für Fotografen entwickelt. Großartig mitanzusehen, dass auch so viele Familien den neuen Bewohner an der Achterbahn soviel Beachtung geschenkt haben, so Eberhard.

Die Benutzer der VR Technologie haben sich im Vergleich zum Premierenjahr 2018 annährend verdoppelt. Auffällig: Das Medium wird keineswegs nur von einer jugendlichen Klientel nachgefragt. „Die Resonanz sei auch besonders in dem Altersabschnitt zwischen 30 und 50 Jahren sehr hoch“, bilanziert Eberhard.

In den letzten Tagen habe man auch eine technische Lösung gefunden, beiden Fahrten während des gesamten Spieltages – fast ausnahmslos – parallel anbieten zu können. An einer weiteren Optimierung des Systems werde fieberhaft gearbeitet. Offensichtlich entwickele sich diese Form der Achterbahnfahrt zu einem neuen Event-Erlebnis auf der Kirmes.

„Die digitale Revolution hat unser Leben voll erfasst und sie erobert jetzt auch Stück für Stück die Volksfeste“, sagt Eberhard abschließend.

Von Dipl. Pol. Astrid Geissler

190722-04